4b 2022/2023

Betriebsbesichtigung bei der Firma Rieder

Die Firma Rieder hat eine neue Halle für die Zimmerei gebaut. Aus diesem Grund wurden Schülerinnen und Schüler unserer Schule eingeladen, diese zu besichtigen. Die 4b-Klasse hat sich sehr darüber gefreut und war auch überaus erstaunt, dass nicht nur die neue Betriebsanlage zu besichtigen war, sondern auch noch weitere Stationen auf sie warteten. So gab es auch die Möglichkeit, selbst ein Werkstück zu fertigen und dann noch die Teambuildings-Station, bei der ein möglichst großer Turm zu bauen war und auch eine Leonardo-Brücke, die völlig ohne Nägel und Schrauben tragfähig genug ist, dass jemand darüber gehen kann.

Alles zusammen war es eine wirklich gelungene Aktion, wofür wir uns bei der Firma Rieder sehr herzlich bedanken.

Luftgewehrschießen bei der Schützengilde Kaltenbach-Ried

Die Einladung der Schützengilde Kaltenbach-Ried zum Schnuppern am Schießstand, haben wir sehr gerne angenommen. Im Rahmen des Sportunterrichtes, sind wir möglichst schnell nach Kaltenbach zum Schießstand gegangen. Dort angekommen, erhielten wir eine genaue Unterweisung und Anleitung. Und dann ging es los!

Schuss um Schuss haben sich die Kinder gesteigert und einige unter ihnen haben sich auch als richtige Talente erwiesen. Es sind auch etliche 10er erzielt worden, was für Anfänger schon eine gewaltige Leistung ist.

Wir möchten uns auf diese Weise bei der Schützengilde - besonders bei Franz Margreiter und Thomas Laiminger - sehr herzlich für die Gelegenheit bedanken, eine neue Sportart kennenzulernen und auszuprobieren. Hoffentlich wählen einige der Kinder auch diese Sportart zu ihrem Hobby. Die Schützengilde würde sich sehr freuen darüber.

Luftgewehrschießen 4b 2023

Wandertag in der 3. Klasse - Karspitz

Wandertag 1

Unser Wandertag in der 2. Klasse

Zum Talbachwasserfall und zurück.

Ein herrliches Wetter und tolle Stimmung begleiteten uns den ganzen Tag. So könnte es jeden Tag sein!

Wandertag 2