Perfekte Skiwoche im Hochzillertal!
Wie gewohnt fand der Standortskikurs unserer zweiten Klassen in der Woche unmittelbar vor den Weihnachtsferien, nämlich vom 16. bis 20. Dezember, statt. Begleitet wurden die jungen Skifahrer:innen von den Lehrkräften Bianca Gruber, Petra Holaus, Thomas Mattersberger sowie Manfred Ram.
Die Pistenbedingungen waren einmal mehr hervorragend, das Wetter spielte sprichwörtlich alle Stückeln. Etwas Regen bzw. Schneeregen am Montag sowie stürmischer Schneefall am Freitag konnten uns die Freude am Wintersport jedoch nicht vermiesen, schließlich „… hent mia jo nit aus Zuckr“, wie Max Pfister treffend anmerkte. Dafür wurden wir die restlichen Tage zumeist mit Kaiserwetter belohnt.
Neben der Verbesserung des Stils und der Sicherheit sowie auch der gegenseitigen Rücksichtnahme im Skisport durfte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Unseren Einkehrschwung machten wir traditionellerweise zum Zirmstadel, in dem wir wie immer herzlich aufgenommen und natürlich auch bestens versorgt wurden.
Neben den Busunternehmen, die einen reibungslosen Schülertransport ermöglichten, möchten wir uns auch besonders bei der Firma Sport Stock dafür bedanken, unsere Ski dort kostenlos deponieren zu dürfen. Ein großes Dankeschön gebührt natürlich auch dem Skigebiet Hochzillertal für die Bereitstellung der Tageskarten. Dass beinahe 90% der Zweitklässler über eine Saisonkarte verfügen, zeigt ihre Begeisterung für den Skisport eindrucksvoll auf.
Der zum Glück verletzungsfreie Standortskikurs wird den Schüler:innen wohl lange als besonderes Erlebnis in Erinnerung bleiben.
Text: Mattersberger Thomas, Bilder: Lehrerteam
Alle Bilder der Skiwoche findest du hier! 🖼️