3a

Endlich Schnee - jede Flocke wurde genutzt!

↑ 3. Klasse ↑

Unser erster Wandertag an der Mittelschule führte uns zur Edelhütte am Ahorn

Bei herrlichem Wetter, starteten wir nach kurzer Auffahrt der großen Ahornbahn auf 2000 Meter Seehöhe mit unserer Wanderung. Nach kurzer Zeit und Überwindung des schmalen Weges hielten wir an der Hochalm der Alpenrose für unsere erste Rast. Gut gestärkt, marschierten wir weiter und erreichten die Edelhütte. Hüttenwirt Sigi freute sich über unseren Besuch und hatte Zeit, sich mit einzelnen der Klasse zu unterhalten. Natürlich war sofort wieder eine Stärkung nötig- und was für eine.
    Mit großem Bemühen galt es die zahlreichen Bächlein zu überwinden, die verkündete Überraschung, sollten alle Schüler:innen trocken bleiben, wollte niemand verpassen.
    Am Rückweg legten wir auch noch einen kleinen Stopp am Ahornsee ein. Den nutzten wir wieder zum Jausnen und zum Erkundschaften des toll angelegten Wasserspielplatzes.
    Nachdem wir mit der Bahn wieder im Tal angekommen sind und entlang der Mayrhofner Hauptstraße talauswärts spazierten konnten es der eine und die andere nicht mehr erwarten, endlich die Überraschung zu erfragen. Nach einem so tollen ersten Wandertag wurde die Klasse auf eine Kugel Eis nach Wahl in einer der besten Eisdielen des Landes eingeladen. Lecker.
    Am anstrengendsten nach einem solchen Tag war wohl der Weg vom Kaltenbacher Bahnhof wieder retour zum Schulhaus. Insgesamt ein herrlicher Tag! Seht euch dazu die Bilder an!

3a als RSS-Feed abonnieren