2b

Kooperative Spiele

Ausflug zum Harter Wasserfall

Luftgewehrschießen bei der Schützengilde Kaltenbach-Ried

Die Einladung der Schützengilde Kaltenbach-Ried zum Schnuppern am Schießstand, haben wir sehr gerne angenommen. Im Rahmen des Sportunterrichtes, sind wir möglichst schnell nach Kaltenbach zum Schießstand gegangen. Dort angekommen, erhielten wir eine genaue Unterweisung und Anleitung. Und dann ging es los!

Schuss um Schuss haben sich die Kinder gesteigert und einige unter ihnen haben sich auch als richtige Talente erwiesen. Es sind auch etliche 10er erzielt worden, was für Anfänger schon eine gewaltige Leistung ist.

Wir möchten uns auf diese Weise bei der Schützengilde - besonders bei Franz Margreiter und Thomas Laiminger - sehr herzlich für die Gelegenheit bedanken, eine neue Sportart kennenzulernen und auszuprobieren. Hoffentlich wählen einige der Kinder auch diese Sportart zu ihrem Hobby. Die Schützengilde würde sich sehr freuen darüber.

Filzen im Fach textiles Werken

Im textilen Werkunterricht konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen beim Thema Trockenfilzen kreativ austoben. Dabei sind passend zu Ostern, viele verschiedene und individuell gestaltete Ostereier und ein Körbchen aus Filzstoff entstanden. Hier ein paar Beispiele der ideenreichen Meisterstücke der 1B Klasse.

2b als RSS-Feed abonnieren